Rückblick: Buchvorstellung „Und endlich konnten wir reden …“

Nun zum Nachschauen: Unsere Buchpremiere!

Dr. Klaus Lederer, Berliner Bürgermeister und Senator für Kultur und Europa, sprach bei der Buchvorstellung für „‚Und endlich konnten wir reden … Eine Handreichung zu jüdisch-muslimischem Dialog in der Praxis“ (Herder Verlag) am 4. Februar 2021 mit den Herausgeberinnen Sonya Ouertani und Rachel de Boor, mit Gil Shohat, einem der Autor*innen und Jo Frank, dem Projektleiter der Dialogperspektiven.

Die Neuerscheinung ist eine praxisorientierte Gebrauchsanweisung für zivilgesellschaftliche Institutionen und Akteur*innen, die Dialog gestalten und Dissens produktiv nutzen möchten. Im Gespräch ging es um die Notwendigkeit jüdisch-muslimischer Koalitionen, insbesondere mit der Schwerpunktlegung auf die Diversität und Intersektionalität des Thinktanks.

Video der Buchvorstellung

Informationen zum Buch

de Boor, Rachel/ Ouertani, Sonya / Tosuner, Hakan / Frank, Jo (2020):
„Und endlich konnten wir reden …“ : Eine Handreichung zu jüdisch-muslimischem Dialog in der Praxis. Freiburg im Breisgau
Herder-Verlag, ISBN: 978-3-451-38842-2